Vest-Netz GmbH

Vest-Netz GmbH

Hertener Mark 7
45699 Herten

Fon: +49 (0) 23 66 / 80 81 75
Fax: +49 (0) 23 66 / 80 81 49
Mail: info@vest-netz.de

Vest-Netz ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Welke

iPad, iPhone & Co

iPad, iPhone & Co

Surfen auf iPhone und iPad
Surfen auf iPhone und iPad

Radio, Fernsehen, Telefon, PC, Internet – jedes Jahrzehnt hat sein prägendes Medium. Das Tempo der technischen Erneuerung erhöht sich ständig und konfrontiert uns heute mit der neusten Herausforderung, dem Smartphone. Das Handy wird zum Mini-Laptop, eignet sich prima zum Surfen im Internet, zum Fotografieren oder zur Navigation. Telefonieren kann man damit zum Glück auch noch.

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung hat in einer Studie aus dem Jahre 2010 rund 9,1 Millionen so genannter Unique Mobile User in Deutschland ausgemacht – Tendenz steigend. Bevorzugte Webangebote auf dem Smartphone waren die von Vodafone, Wetter.com, O2 und SPIEGEL ONLINE. Schätzungen gehen davon aus, dass sich die Zahl der Nutzer bis Ende 2011 verdoppelt.

Auch der Markt der Anbieter von Endgeräten wächst. Das Apple iPhone als Platzhirsch hat inzwischen mächtig Konkurrenz durch Google bekommen. Immer mehr Mobiltelefone, auf denen das Google-Betriebssystem Android läuft, greifen in Deutschland auf mobile Webseiten zu. Hersteller wie HTC und Samsung profitieren von dem Boom, denn sie bauen Endgeräte für das Android-Betriebssystem.

Mehr erfahren über mobile Webseiten